Endlich tut sich was -

Die ersten entscheidenden Ideen/Fortschritte,
erste Anrufe - die ersten "richtigen" Interessenten

 

 

 


Gegen Jahresanfang 2010 bekam ich von meinen Schwiegereltern zu hören, dass man Teddy ohne Vorwarnung einschläfern wird, sobald es wärmer wird und der Boden nicht mehr gefroren ist. Ich teilte denen meine Meinung über diese dumme Idee mit und drohte schon damals mit einer Anzeige, wenn sie das wirklich machen.
Als Antwort bekam ich von der Schwiegermutter (von ihr geht das ganze aus, ihm war das recht egal, was mit Teddy geschieht), dass Sie sich schon um eine "Genehmigung zum Hund-einschläfern" gekümmert hat! Sobald sie das hat, ist Teddy weg vom Fenster!
Ich war mir klar, dass dies nur ein Verzweifelter Akt ist, um mir noch mehr weh zu tun und dachte mir vorerst nichts dabei.
 
 
 
 

Ende Jänner / Anfang Feber 2010 kam ich auf die Idee, dass ich div. Tierheime und Tierschutzvereine anschreibe. Eine Suche im Internet brachte mir einige Kontaktadressen, die ich alle umgehend per Mail anschrieb.
Ich bekam von allen eine Antwort, dass man mir bei der Suche gerne behilflich ist - und viele meinten, Teddy einzuschläfern (nur weil man ihn loswerden will) ist ein unmöglicher Zustand und schlichtweg eine Frechheit!

 
 
 
 
 

Irgendjemand hat meinen Hilferuf auch an die Kronen-Zeitung weiter geleitet.
Ich wollte von Anfang auch so eine Anzeige schalten, doch ich wollte in den "normalen" Anzeigenteil inserieren, wo man für jedes Wort zahlen darf. Dass es da eine Tierecke gibt, habe ich zwar gewusst, aber dass ich Teddy da inserieren könnte - auf die Idee kam ich nicht!
Umso mehr überrascht war ich, als ich plötztlich von der Tierecke einen Anruf bekam, dass man meine Mail weitergeleitet bekommen hat und man mir gerne eine Anzeige in einer der nächsten Ausgaben schalten wird. Wenn ich noch schöne Fotos hinschicke, ist auch ein Foto dabei.

Ein Traum wurde wahr - wenige Tage später war es dann auch soweit: in einer Samstags-Ausgabe war Teddy inseriert.

 
 
 
 
An dem Tag läutete mein Handy öfters - und es waren auch ein paar "richtige" Interessenten dabei. Einigen davon musste ich von Anfang an schon absagen (kein Garten, nicht so viel Zeit für Teddy...) - doch insgesamt 2 blieben übrig. Darunter war auch schon das (jetzige) neue Frauli von Teddy - aus Wien Umgebung. Sie hatte damals noch einen Königspudel, der aber wegen einer schweren Krankheit demnächst eingeschläfert wird. Sie meldet sich in ca. 2 Wochen wieder.
Es meldete sich an dem Tag auch eine jüngere Dame mit Kleinkind aus Salzburg, die einen großen Garten und deren Vater eine Hundeschule hat. Zugegeben war das meine Favoritin, doch Salzburg war nicht unbedingt mein Ziel.
Ich verblieb aber so, dass ich mich auf jeden Fall melde, falls ich keine näheren "guten" Kontakte finde. Und noch ein älterer Herr aus der Umgebung Bruck/Leitha, der sich Teddy gerne mal vorab anschauen wollte. Ich vereinbarte einen Termin - doch der Herr ließ uns sitzen. Er kam nicht zur vereinbarten Zeit - und nachdem ich ihn beim 4x (!) endlich erreicht habe, sagte er mir, dass seine Frau krank geworden ist und er daher nicht kommen kann.
Hätte mir der Kerl nicht wenigstens von selbst darüber Bescheid geben können??? Ich war stinksauer auf den ... - der hat definitv seine Chance verspielt! Ich suche für Teddy verlässliche Leute - und nicht sowas! Wiederschaun, der nächste!!
 
 
 
 

Wenigstens sind meine Freundin, unser Hund und ich nicht umsonst rauf gefahren, denn ich machte an dem Tag viele Fotos (die man hier rundherum als Verzierung sieht) und auch ein paar Videos von Teddy.
EIn paar Tage später habe ich dann auch eine Internetseite für Teddy gemacht - siehe Menüpunkt "Notfell Teddy".
Inzwischen habe ich diese Seite komplett umgebaut und erweitert.

 
 
 

Da die Anrufe dann nachgelassen haben und ca. 2 Wochen später noch immer kein "ultimativer" Kontakt statt gefunden hat, meldete ich mich wieder bei der Krone-Tierecke. Ich schickte denen gleich alle Fotos mit Teddy mit, damit man auch ein Foto sieht. Nach ein paar Tagen rief ich dort an und erkundigte mich, ob sie die Mail samt Fotos erhalten haben.
"Ja - es passt alles..." wurde mir versichert und ich bekomme am Vortag einen Anruf, wenn Teddy wieder inseriert ist.
 
 
 
 
 
Ich wartete sehnsüchtig auf den Anruf - aber es kam nichts. So rief ich eines Abends die Salzburgerin, meine Favoritin, an - doch entgegen ihrem damaligen Versprechen, sich inzwischen keinen Hund zu suchen, hat sie inzwischen doch gesucht und ist daher an Teddy nicht mehr interessiert.
 
 
 
 
Ein paar Tage später meldete sich plötzlich ein neuer Interessent, dass er Teddy in der Kronen Zeitung gesehen hat und ob es ihn noch gibt.
Vollkommen überrumpelt war ich, als mich an diesem Tag sicherlich dutzende Leute wegen Teddy anriefen! Ich bat einen Arbeitskollegen, der mittags auswärtig essen war, mir eine Kronen-Zeitung zu besorgen. Ich staunte nicht schlecht, als ich die Anzeige sah...
 
 
 
 
 
Diesmal musste ich noch mehr absagen, da in der Anzeige zwar "leinengängig" gestanden ist - das trifft aber auf Teddy überhaupt nicht zu. Ich hab keine Ahnung, wie die Krone-Tierecke auf die Idee gekommen ist - aber egal, hauptsache es haben viele Leute angerufen.
An dem Tag rief mich das (jetzige) neue Frauli auch wieder an. Er schaut so süß aus auf dem Foto - und ihre Angst, Teddy wäre zu groß für Sie (Neufundländer sind normalerweise recht große Hunde) ist weg. Weiters wurde inzwischen ihr Königspudel eingeschläfert und auch im Garten würdig bestattet. Sie braucht noch ein paar Tage um das zu verdauen - sie meldet sich verlässlich wieder.
Von den anderen Anrufen an dem Tag behielt ich mir 3 Telefonnummern. Keiner konnte Teddy "sofort" nehmen, so verblieben wir, dass wir uns in ca. 2-3 Wochen wieder hören, wie es ausschaut.
 
 
 
 
 
IInzwischen wurde es langsam wärmer - doch der Boden war zum Glück noch gefroren. Ich hatte Angst um Teddy, dass er nicht doch plötzlich eingeschläfert wurde.
Es meldete sich dann zu meiner Freude das (jetzige) neue Frauli von Teddy - am selben Wochenende noch wollten wir uns mal treffen und die Reaktion Teddys beobachten.